ÜBER MICH

Nathalie Pöttinger

HEILPRAKTIKERIN FÜR PSYCHOTHERAPIE
SYSTEMISCHE THERAPEUTIN
MEDIATORIN

 

Ich wurde 1968 in München geboren und bin im Alter von 2 Jahren mit meinen Eltern in den Landkreis Karlsruhe gekommen, wo ich seither wohne, von Unterbrechungen für mein Studium der Volkswirtschaftslehre und einem längeren Auslandsaufenthalt einmal abgesehen. Von meinem Mann, mit dem mich 3 fast erwachsene Töchter weiterhin verbinden, lebe ich in der Zwischenzeit getrennt. Mit dem Heranwachsen meiner Töchter und zunehmenden Freiräumen, habe ich mich auf den Weg gemacht, mich für meinen heutigen Beruf als Heilpraktikerin für Psychotherapie auszubilden, den ich nun mit Hingabe ausübe.

Bisher sind mir in meinem Leben viele Höhen und glückliche Momente geschenkt worden, für die ich sehr dankbar bin. Aber es gab auch einige traurige, schwierige und herausfordernde Lebensereignisse und -phasen, Berührungen und Auseinandersetzungen mit Krankheit, Verlust und Tod, in denen ich die Erfahrung machen durfte, wie hilfreich Beratung oder Therapie sein kann.

 

Studium der Volkswirtschaftslehre

 

Ausbildung
Sterbebegleitung und Trauerbegleitung (2jährig)

 

Ausbildung Mediation (2jährig)

 

Studium
Heilpraktiker für Psychotherapie

 

Ausbildung
Systemisches Coaching (1jährig)

 

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
nach S. de Shazer

 

Klientenzentrierte Gesprächsführung
nach C. Rogers (1jährig)

 

Gewaltfreie Kommunikation
nach M. Rosenberg

 

Ausbildung
Bioenergetik/Prozessorientierte Körperarbeit
nach A. Lowen/Ron Kurtz (1jährig)

 

Ausbildung
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie (2jährig)

 

Ausbildung
Katathymes Bilderleben (3jährig)

 

Weiterbildung
Systemische Paartherapie (1jährig)

 

Weiterbildung
Systemische Therapie und Beratung (3jährig)

 

Um meine Arbeitsqualität auf einem hohen Niveau zu halten, lese ich aktuelle Fachliteratur, nehme an Fort- und Weiterbildungen sowie an regelmäßigen Supervisionen zur Selbstreflexion teil.

 

MITGLIED IM:

 

Sie haben noch Fragen?
Schreiben Sie mir.

 

n.poettinger@googlemail.com