ÜBER MICH

Nathalie Pöttinger

HEILPRAKTIKERIN FÜR PSYCHOTHERAPIE
SYSTEMISCHE THERAPEUTIN
MEDIATORIN

 

Ich wurde 1968 in München geboren und bin im Alter von 2 Jahren mit meinen Eltern in den Landkreis Karlsruhe gekommen, wo ich seither wohne, von Unterbrechungen für mein Studium der Volkswirtschaftslehre und einem längeren Auslandsaufenthalt einmal abgesehen. Von meinem Mann, mit dem mich 3 fast erwachsene Töchter weiterhin verbinden, lebe ich in der Zwischenzeit getrennt. Mit dem Heranwachsen meiner Töchter und zunehmenden Freiräumen, habe ich mich auf den Weg gemacht, mich für meinen heutigen Beruf als Heilpraktikerin für Psychotherapie auszubilden, den ich nun mit Hingabe ausübe.

Bisher sind mir in meinem Leben viele Höhen und glückliche Momente geschenkt worden, für die ich sehr dankbar bin. Aber es gab auch einige traurige, schwierige und herausfordernde Lebensereignisse und -phasen, Berührungen und Auseinandersetzungen mit Krankheit, Verlust und Tod, in denen ich die Erfahrung machen durfte, wie hilfreich Beratung oder Therapie sein kann.

1988-1993

Studium der Volkswirtschaftslehre

2003-2006

Ausbildung
Sterbebegleitung und Trauerbegleitung

2008-2009

Ausbildung Mediation

2015-2018

Studium
Heilpraktiker für Psychotherapie

2016

Ausbildung
Systemisches Coaching

2016

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
nach S. de Shazer

2016

Klientenzentrierte Gesprächsführung
nach C. Rogers

2017

Gewaltfreie Kommunikation
nach M. Rosenberg

2016-2017

Ausbildung
Bioenergetik/Prozessorientierte Körperarbeit
nach A. Lowen/Ron Kurtz

2016-2018

Ausbildung
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie

2016-2018

Ausbildung
Katathymes Bilderleben

2019

Weiterbildung
Systemische Paartherapie

Seit 2019

Weiterbildung
Systemische Therapie und Beratung

 

Um meine Arbeitsqualität auf einem hohen Niveau zu halten, lese ich aktuelle Fachliteratur, nehme an Fort- und Weiterbildungen sowie an regelmäßigen Supervisionen zur Selbstreflexion teil.

 

MITGLIED IM:

 

Sie haben noch Fragen?
Schreiben Sie mir.

 

n.poettinger@googlemail.com